Bildbericht

Nachtgewitter in München am 17.07.2005

Nach den gestrigen Gewittern beruhigte sich das Wetter kurzfristig, und bis nach Mitternacht war es relativ ruhig bei gelegentlichem Wetterleuchten in nordwestlicher Richtung. Dann ist ab ca. 1:00 Uhr schnell ein weiteres Gewitter von Nordwesten herangezogen. Dieses Gewitter war sehr blitzaktiv mit Platzregen, es gab alle paar Sekunden eine Blitzentladung und auch kräftige Naheinschläge an meinem Wohnort. Ein Blitz schlug mit lautem Krachen irgendwo in ein umliegendes Wohnhaus ein, Blitz und Donner waren hier zeitgleich. Von diesem Blitzeinschlag habe ich auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach diesem heftigen Nachtgewitter war es den Tag über fast wolkenlos und auch sommerlich warm.













Zum Seitenanfang