Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch im Münchner Süden am 17.07.2002

Der stark böige Wind legte sich rasch wieder, aber dafür wurde der Regen immer heftiger. Dazu gab es in kurzen Zeitabständen einen Blitzeinschlag hier in der Nähe, gefolgt von lautem Donnerknall. Dann wurde der Starkregen zu einem extremen Wolkenbruch, und die Sichtweite war sehr gering, siehe das Foto dazu. Die meisten Verkehrsteilnehmer hielten nun rechts an, oder fuhren in Schrittgeschwindigkeit weiter. Die Straße hier war schnell mit Wasser bedeckt. Der Wolkenbruch dauerte aber nur ein paar Minuten lang an, dann ging es mit leichterem Regen weiter, siehe das Foto unten. Insgesamt dauerte hier der Starkniederschlag ca. 10 Minuten lang an. Hier ein netter Kurzbericht von Rainer Timm, der gegen 17:30 Uhr vom Münchner Olympiaberg aus die Gewitterwolke beobachten konnte. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang