Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch südlich von München am 15.08.2003

Ein paar Kilometer südlich von dem Ort Wolfratshausen kam gegen 13:30 Uhr von Westen eine dichte Niederschlagswand näher, siehe das erste Foto. Kurz darauf hatte mich der Niederschlag erreicht, der zu Beginn von Sturmböen aus Nordwest begleitet wurde. Der Wolkenbruch war zu Beginn kurzzeitig extrem, und die Sichtweite ging rasch auf 100 Meter zurück, siehe das zweite Foto. Ich konnte wegen der sehr geringen Sicht und der sofort im Wasser stehenden Straße nur sehr langsam bis zu einer Feldwegeinmündung weiterfahren. Hier wartete ich ein paar Minuten, dann bin ich trotz weiterhin heftigem Wolkenbruch langsam in den nahegelegenen Ort Wolfratshausen weitergefahren. In Wolfratshausen schüttete es bei wenig Luftbewegung noch gut 10 Minuten wie aus Eimern, begleitet von einigen nahen Erdblitzentladungen mit lautem Donnerknall. Ich habe von dem Wolkenbruch und einem lauten Donnerknall in Wolfratshausen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Dann regnete und gewitterte es noch eine Zeitlang nicht mehr so heftig, siehe das Foto unten Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang