Bildbericht

Unwetter und schwerer Hagelsturm am 15.06.2007

Während ich das Gewitter im Münchner Nordwesten beobachtete, hat es südlich von München einen schweren Hagelsturm gegeben. Zwischen Holzkirchen und Feldkirchen-Westerham hatte der Sturm schlimm gewütet. Bäume wurden gebietsweise stark entlaubt und es gab Hagelansammlungen mit großen Hagelkörnern. Maisfelder wurden nahezu plattgewalzt und viele Fahrzeuge hatten Hagelschaden. Das erste Bild, welches während des Hagelsturms aufgenommen wurde, hat mir freundlicherweise Thomas Völkl (www.moto-voelkl.de) aus Feldkirchen zukommen lassen. Er teilte mir mit daß bei ihm sämtliche Fahrzeuge Hagelschaden hatten, sowie die Dachkuppeln und Plexiglasüberdachung von bis 5 cm großem Hagel beschädigt wurden. Die weiteren Bilder habe ich am nächsten Morgen aufgenommen und zeigen die restlichen Hagelansammlungen, Hagelkörner teilweise über 4 cm Korngröße, geschädigte Felder und entlaubte Bäume. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang