Bildbericht

Unwetter und schwerer Hagelsturm am 15.06.2007

Nun gab es einen von Sturmböen gepeitschten, dichten Regenschwall. Kurz darauf mischte sich Hagel zwischen den Starkregen, mit einer Korngröße von 2 cm. Es gab weiterhin schwere Sturmböen, welche den Hagel vorantrieben und die Geräuschkulisse war in meinem Fahrzeug sehr laut. Kurzfristig fiel der Hagel auch sehr dicht, so daß sich eine Hagelschicht auf der Straße ausbilden konnte. Ich habe von dem Hagelsturm auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Danach ging es noch mindestens 15 Minuten lang mit dichtem Starkregen weiter, so daß erhebliche Niederschlagmengen zusammengekommen sind. Die Straßen in der Gegend standen im Wasser und es gab Verkehrsbehinderungen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang