Bildbericht

Gewitter und Hagelschauer am 14.08.2005

Die Gewitterzelle zog unter Intensivierung in Richtung nördlicher Landkreis München weiter. Ich konnte nun einen dichten und begrenzt ausfallenenen Niederschlagskern an der Gewitterrückseite beobachten. Von Westen kam dagegen die tiefstehende Sonne kurzzeitig wieder zum Vorschein, an meinem Standort regnete es aber weiterhin leicht bei kühler Temperatur. Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren. Hier war es bei meiner Ankunft noch trocken. Erst um ca. 22:00 Uhr kam auch hier die Front an, es gab in München-Friedenheim zuerst Platzregen und dann einen dichten, kleinkörnigen Hagelschauer, siehe die beiden Fotos unten. Es konne sich kurzfristig eine dünne Hagelschicht auf der Straße bilden. Ich habe von dem Hagelschauer auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach dem Hagelschauer ging es noch mehrere Minuten lang mit Starkregen weiter, dann beruhigte sich das Wetter bei auf 12 Grad Celsius gefallener Temperatur. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang