Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 14.05.2005

Ich fuhr dann eine kurze Distanz weiter in ein Waldstück bei Otterfing, da sich das Gewitterzentrum in diese Richtung weiterbewegte. Kurz darauf gab es zuerst stürmische Böen und dann Hagel bis ca. 1 cm Durchmesser. Dazu gab es 3 kräftige Blitzeinschläge in der Nähe, mit knallendem Donner. In dem Waldstück gab es dann kurzfristig einen Hagelschauer mit 1,5 cm Hagelkorndurchmesser, vereinzelte Körner waren bis zu 2 cm groß und knallten entsprechend laut auf das Blech meines Fahrzeuges. Ich habe von dem Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Danach gab es noch für ca. 10 Minuten Platzregen, der mit kleinen Hagelkörnern gemischt war. Während des Starkniederschlags wurde es von Südwesten wieder heller, und das Gewitter zog unter Abschwächung über dem Ort Otterfing weiter nach Nordosten, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang