Bildbericht

Abendgewitter mit Graupel und Schnee am 13.10.2009

Am Abend des 13. Oktober 2009 ab ca. 23:00 Uhr Uhr gab es ein Gewitter mit insgesamt 4 Blitzentladungen, Graupel und anschliessend Schneefall. Nach dem Gewitter hatte es auf 1 Grad Celsius abgekühlt. Bereits am frühen Abend gab es im Raum München Schauer und Gewitter bei kalter Temperatur. Am nächsten Tag, den 14. Oktober 2009, konnte sich oberhalb von 650m bis 700m eine geschossene Schneedecke bilden. Auch in München-Stadt gab es eine dünne Schneedecke.

Ein Video von dem Abendgewitter mit Graupel und Schneefall:


Blitz und Donner am Abend


Schnee und Graupel, glatte Straßen


Gewitterzelle bei München am frühen Abend




Schöne Wolkenstrukturen


Gewitterzelle südlich von München






Geschlossene Schneedecke zum Herbstlaub südlich von München am 14. Oktober 2009








Dünne Schneedecke auch im Münchner Südwesten


Zum Seitenanfang