Bildbericht

Morgengewitter im Münchner Südwesten am 12.09.2005

Nach den gestrigen Gewittern gab es heute früh erneut ein Gewitter. Das Gewitter bildete sich um ca. 6:00 Uhr über dem Münchner Südwesten und ist dann unter Verstärkung langsam nach Norden weitergezogen. Bei dem Gewitter gab es im Münchner Südwesten und weiter bis in den Münchner Norden kräftige Blitzentladungen und Starkregen. Ich habe von einer nahen Blitzentladung auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Es gewitterte insgesamt mehrere Stunden lang, und auch danach gab es ergiebigen Regen bis kurz vor Mittag. Ab Mittag wurde es zunehmend freundlich und die Sonne kam bei relativ milder Temperatur zum Vorschein.

Gewitterregen in München-Friedenheim


Mehrere kräftige Erdblitzentladungen






Wolkenstimmung des nach Norden abziehenden Gewitters in der Morgendämmerung




Mammatuswolken nach dem Gewitter am Mittag über der Münchner Theresienwiese


Zum Seitenanfang