Bildbericht

Unwetter mit Wolkenbruch und Hagel am 12.06.2004

Gleich darauf gab es einen heftigen, mit kleinem Hagel gemischten Platzregen mit zunehmend geringer Sichtweite, siehe die ersten beiden Fotos. Währenddessen gab es auch einige nahe Blitzentladungen. Ein paar Minuten später wurde es dann richtig heftig! Es gab für ca. 30 Sekunden eine undurchdringliche Gischt aus Wasser, welche von einem heftigen Sturm herangepeitscht wurde, siehe das Foto dazu. Die Sichtweite ging in dem Zeitraum auf unter 50 Meter zurück. Ich habe von dem Unwetter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Dann wurde es fast schlagartig leichter, es ging aber mit Platzregen weiter, siehe das Foto unten. Der stärkste Niederschlag dauerte ca. 5 Minuten, dann gewitterte und regnete es ergiebig noch 20 Minuten lang. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang