Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 11.09.2005

Auf der Straße zwischen Weyarn und Miesbach gab es dann zuerst dichten Platzregen, der mit einzelnen Hagelkörnern gemischt war, und Sturmböen dazu. Es gab bereits Verkehrsbehinderungen durch das stürmische Geschehen. Dann wurde der Hagelschlag immer heftiger und die Sichtweite ging rapide zurück. Gleich darauf hagelte es nur noch dicht mit bis zu 1,5 cm großen Hagelkörnern. Bedingt durch den dichten Hagelschauer kam der Verkehr zum Erliegen, und es konnte sich rasch eine Hagelschicht auf der Straße bilden. Ich habe von dem heftigen Hagelgewitter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Es hagelte aber nur für ca. eine Minute so heftig, dann regnete es noch stark mit kleinem Hagel gemischt. Währenddessen kam die Sonne wieder zum Vorschein, siehe das Foto unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang