Bildbericht

Hagelunwetter westlich von München am 11.05.2002

Als ich dann im Landkreis Fürstenfeldbruck angekommen bin, hatte sich aus den Haufenwolken schon eine "junge" Gewitterzelle entwickelt, aus der noch kaum ausfallender Niederschlag zu erkennen war. Die Gewitterwolke entwickelte sich so ziemlich genau über dem ca. 20 Kilometer westlich von München gelegenen Ort Eichenau, und schien dort festzuhängen. Ich konnte hier eine erste Wolke-Erde Blitzentladung erkennen. Die Wolken wurden immer dunkler und bedrohlicher, und nun konnte ich schon vermehrt Blitzentladungen und dichte Fallstreifen erkennen. Ich bin dann in Richtung Eichenau weitergefahren. Als ich dann am Ortsrand angekommen bin, war es finster wie am Abend. Kurz darauf ging es mit Starkregen und stürmischen Wind los, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang