Bildbericht

Gewitter mit Platzregen im Münchner Westen am 10.09.2005

Heute Nachmittag um ca. 15:30 Uhr hörte ich zu Hause ein entferntes Donnergrollen, und über meinen Wohnort zogen dunkle Wolken dahin, siehe das erste Foto. Es war zwar besonders in westlicher Richtung dunkel, es war aber zu der Zeit keine Wolkenfront zu erkennen. Ich bin dann auf ein freies Feld bei Pasing im Münchner Westen losgefahren. Hier konnte ich schon die von Westen heranziehende Wolkenfront erkennen. Die tiefziehende, dunkle und turbulente Böenfront zog rasch heran und währenddessen gab es ein weiteres Donnergrollen in den Wolken. Es war auch ein dichter Niederschlagskern zu erkennen, welcher hinter der Böenfront heranzog, siehe das Foto unten. Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang