Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Starkregen am 10.07.2011

Am 10. Juli 2011 gab es erneut eine Gewitterlage. In den bayerischen Alpen gab es am Nachmittag eine kräftige Gewitterzelle mit ausgeprägten Mammatuswolken. Ich habe die Gewitterzelle vom südlichen Raum München aus der Entfernung beobachtet. Am Abend ist dann eine von den Alpen bis ins nördliche Bayern reichende Gewitterlinie von West nach Ost durchgezogen. An der Rückseite der Gewitterfront gab es vor allem im Raum München sehr beeindruckende Mammatuswolken zum Sonnenuntergang zu beobachten. Die eindrucksvollen Bilder der Mammatuswolken sind freundlicherweise von Janina Kufner aus München-Haar zur Verfügung gestellt worden. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder zu den Gewittern


Video von dem Gewitter mit Starkregen



Zum Seitenanfang