Bildberichte

Gewitter im August 2014

Bildberichte zum Wettergeschehen vom August 2014. Zum Vergrößern der Bilder auf die Bildvorschau klicken. Zum Starten der Videos auf die Videovorschau klicken.


Wetterbilder
Gewitter mit Platzregen am 16.08.2014 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 16.08.2014 hat es im Münchner Norden ein Kaltluft-Gewitter mit eindrucksvoller Wolkenstimmung, Platzregen und kleinkörnigen Hagel gegeben. Tagsüber gab es in labiler Kaltluft mehrere kräftige Regenschauer.




Gewitter mit Sturmböen und Starkregen am 10.08.2014 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 10.08.2014 hat sich bei Dachau ein schnellziehendes Gewitter mit Sturmböen und Starkregen ereignet. Es gab auch einige Blitzentladungen, die aber fast immer in den Wolken versteckt waren.



Gewitter mit Platzregen am 07.08.2014 Gewitterbeobachtung
Am frühen Abend vom 07.08.2014 hat es zwischen Starnberg und München ein kräftiges Gewitter mit Platzregen und kleinkörnigen Hagel gegeben. Nördlich von Starnberg gab es teilweise überschwemmte Straßen.




Gewitter mit anhaltenden Starkregen am 05.08.2014 Gewitterbeobachtung
Am Nachmittag vom 05.08.2014 gab es in der Münchner Innenstadt ein Gewitter mit anhaltenden, dichten Platzregen. Die Webcambilder zu dem Gewitter sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden von Webcam Hotel Kriemhild München-Nymphenburg.



Abendgewitter mit Wolkenbruch am 04.08.2011 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 04.08.2014 zog von Westen kommend ein Gewitter mit dichten Platzregen und stürmischen Böen über dem Raum München hinweg. Zuvor gab es einen eindrucksvollen Aufzug der Gewitterfront mit vielen Blitzen.




Gewitter mit Starkregen und Hagel am 03.08.2014 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 20.07.2014 gab es am Ammersee ein Gewitter mit einer Böenfront, dichten Starkregen und kleinkörnigen Hagel. Es gab auch kräftige Erdblitze und stürmische Böen. Auch über dem Münchner Süden gab es erneut ein kräftiges Gewitter.



Unwetter mit Sturm und Hagel am 02.08.2011 Unwetterbeobachtung
Am späten Nachmittag vom 02.08.2014 ereignete sich südlich von München, zwischen Wolfratshausen und Sauerlach, ein starkes Gewitter. Es gab eine eindrucksvolle Böenwalze, Sturmböen und Hagel bis 3 cm Durchmesser. Gebietsweise gab es auch Sturmschäden und Überschwemmungen.





Zum Seitenanfang