Bildbericht

Hagelgewitter und Schnee am 08.10. und 09.10.2011

Am 08.10.2011 gab es im Raum München erneut mehrere Gewitter und Graupelschauer. Ein Gewitter mit Graupel und kleinem Hagel gab es in der Nähe von Gauting am Nachmittag. Ein für die Jahreszeit recht kräftiges Hagelgewitter mit Korngrößen um oder etwas über 1,5 cm gab es am frühen Abend nördlich von Forstinning. Bei dem Gewitter gab es auch eine erkennbar rotierende, trichterförmige Wolkenabsenkung an der Gewitterrückseite zu beobachten. Am nächsten Morgen hatte es am Alpenrand auf ca. 1000m Höhe 10-15 cm Neuschnee gegeben. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder zu den beiden Gewittern und dem Neuschnee am Alpenrand


Video zu dem Hagelgewitter nördlich von Forstinning


Video zu dem Gewitter mit Graupel und Hagel bei Gauting



Zum Seitenanfang