Bildbericht

Schöne Böenfront mit leichtem Gewitter am 08.06.2008

Am frühen Abend des 8. Juni 2008 ist von Norden eine Wolkenfront mit starkem Wind herangezogen. Die Front verstärkte sich als sie über mich hinweggezogen ist, es gab kurz starken Regen und dann konnte ich es in Richtung Süden donnern hören. Ich habe mich dann entschlossen in Richtung Süden loszufahren und konnte bei Hohenschäftlarn die rasch nach Südwesten weiterziehende Böenfront fast wieder einholen. Dort gab es dann auch kurzfristig Starkregen mit stürmischen Böen. Dann gab es noch mehrere Blitze in Richtung Westen (Starnberg) an der Gewitter-Rückseite zu beobachten. War nichts besonderes, aber schön anzusehen

Schöne Wolkenstrukturen


Fractusfetzen in Richtung Starnberger See




Gewitter-Rückseite mit ein paar Wolkenblitzen




Zum Seitenanfang