Bildbericht

Heftige Gewitter mit Sturm und Wolkenbruch am 07.08.2004

In der Nähe von dem Ort Greifenberg am Ammersee bin ich in einen dichten Wolkenbruch hineingekommen, siehe das erste Foto. Die Sichtweite war sehr gering, und ich konnte nur langsam weiterfahren. Dann ging es hier mit Wolkenbruch weiter, begleitet von Sturmböen, und immer wieder gab es starke Blitzentladungen. Ich habe von einem lauten Donnerknall und dem Wolkenbruch auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Das Gewitter zog wie schon zuvor im Landkreis Dachau nur sehr langsam weiter, und es schüttete hier ca. 30 Minuten lang. Dann wurde der Regen allmählich leichter, und eine Unterführung an meinem Standort stand tief im Wasser. Das Gewitter zog nun unter rascher Abschwächung über den Ammersee weiter in Richtung Süden. Danach konnte ich bei beginnender Dämmerung noch ein weiteres Gewitter in Richtung Fürstenfeldbruck erkennen. Bei dem Gewitter gab es nur noch vereinzelt Blitzentladungen, siehe die beiden Fotos unten. Insgesamt schwächte sich die Gewittertätigkeit nun deutlich ab, und es war weiterhin schwülwarm. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang