Bildbericht

Gewitter mit Platzregen südlich von München am 06.10.2004

Am Parkplatz bei einem beleuchteten Fußballfeld in Weyarn suchte ich mir einen neuen Beobachtungsstandort. Hier fing es nun immer stärker an zu regnen, und der Westwind frischte zunehmend auf. Es blitzte auch immer öfter in den Wolken. Es gab hier nun für 5 Minuten starken Regen bei mäßigem Wind, dann gab es fast schlagartig dichten Platzregen und auf Nordwest drehenden, stürmischen Wind dazu. Ich habe von der Wolkenstimmung, dem Platzregen und einer Blitzentladung auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Der Platzregen dauerte weitere 5 Minuten lang an, dann wurde es rasch wieder leichter. Der Parkplatz bei dem Fußballfeld stand nun im Wasser, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang