Bildbericht

Kurze Gewitter im Raum München am 06.08.2004

Diese Bilder habe ich ab 12:30 Uhr in der Nähe von Schäftlarn im Münchner Süden aufgenommen. Hier bildete sich von Norden her sehr schnell eine Gewitterzelle. In Richtung Isartal wurde es rasch dunkler, um 13:30 Uhr konnte ich beginnenden Niederschlag erkennen, und kurz darauf gab es eine Blitzentladung mit dumpfem Donnergrollen. Das Gewitter schwächte sich aber sehr schnell wieder ab, es gab keine weiteren Blitzentladungen mehr, und bei Schäftlarn regnete es keinen Tropfen. Ich habe von dem dumpfen Donnergrollen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Weiter in Richtung München-Grünwald hatte es auch nur mäßig geregnet. Nach dem kurzen Gewitter gab es hier bei schwülwarmer Temperatur weitere hochwachsende Haufenwolken, siehe das Foto unten, aber kein Gewitter mehr. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang