Bildbericht

Gewitter mit Platzregen im Münchner Norden am 03.05.2005

Kurz darauf fielen auch hier an meinem Standort die ersten, von stark böigem Westwind vorangetriebenen Regentropfen. Nun wurde der Niederschlag immer stärker und dann gab es dichten, von stürmischen Böen vorangetriebenen Platzregen. Die Sichtweite war kurzfristig gering und das Wasser stand rasch auf den Feldern in der Gegend. Zu der Zeit gab es auch zwei nahe Blitzentladungen in der Nähe. Der Donner wurde aber durch das Geräusch des Niederschlags und des stürmischen Windes übertönt. Nach nur einer Minute wurde es wieder leichter, es regnete aber noch einige Minuten stark weiter. Der stürmische Wind dagegen hielt weiterhin nahezu unvermindert an und es rauschte in den Bäumen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang