Bildbericht

Gewitter und Abendrot in München am 02.07.2004

Diese Bilder zeigen die Wolkenfront des von Westen schnell heranziehenden Gewitters. Je näher die Wolkenfront kam, umso deutlicher wurde die Wolkenuntergrenze in ein rot-orangefarbenes Licht getaucht. Die sehr beeindruckende Wolkenfärbung ist entstanden, weil über dem Münchner Westen sich die dichte Wolkendecke des Gewitters befand, während westlich von München der Himmel schon nahezu wolkenfrei war. Dadurch konnte die untergehende Sonne ungehindert die Wolkenuntergrenze in dieses farbenfrohe Licht tauchen. Es gab hier innerhalb von einer Minute 3 Wolkenblitzentladungen, und dann konnte ich zunehmend Niederschlag erkennen, der von der tiefstehenden Sonne leuchtend gelb-orange angestrahlt wurde, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang